What's new

I don't know how or where to start

Blumarak

Mar 19, 2021
I was doing the main questline just for the heck of it (and I tried to get that green dragon in Puretia's dungeon since I had it long ago), but I got annoyed by the time it was taking and moved on.

Thing is, I can't seem to advance in the main questline since there's elements missing.

Now I don't know what to do because I never got past level forty-four in the official release. I looked around the guides and can't seem to find anything.

Vitelus

Jun 19, 2020
There is no guide to doing the main quests as it is an unbroken quest line that is easy to follow. You can get stuck in one quest, but it's hard not to find the next one.
I don't know where you are in your main quests but in any case they are listed for each area (except for laedis that nobody felt the need to do ^^) in this wiki.

Blumarak

Mar 19, 2021
There is no guide to doing the main quests as it is an unbroken quest line that is easy to follow. You can get stuck in one quest, but it's hard not to find the next one.
I don't know where you are in your main quests but in any case they are listed for each area (except for laedis that nobody felt the need to do ^^) in this wiki.
I meant after that, but I'm meant to go to droan town and I don't know how to reach it. The supposed airship isn't present anywhere.

Vitelus

Jun 19, 2020
You have to wait the airship at Underworld Port. Find the NPC who tells you about Droan. He's about over there:

NPJ_DroanAirship.PNG
An airship will come near the NPJ after max 20 min.

Luatan

Oct 8, 2019
You have to be on channel 1 to see the airships. You can change channels by clicking esc->Switch Channel.

Seiichi

Manager
Oct 20, 2016
After twenty minutes? Good grief.

I am on channel one.
The airship and train system in DP is... pathetic and buggy.

I have plans to look at just changing to a teleport NPC at some point, it's just that there is a lot of things that need to be done, and the dialog system is a nightmare.

Blumarak

Mar 19, 2021

I have plans to look at just changing to a teleport NPC at some point, it's just that there is a lot of things that need to be done, and the dialog system is a nightmare.
I can understand that.

Ruhloser

May 13, 2020

Ja Seiichi , das Transportsystem ist etwas buggy aber wenn man bestimmte "Verhaltensregeln" befolgt kann man sie ganz normal benutzen ^^
Zum Beispiel das Luftschiff - bewegt man sich wärend des Fluges kann es passieren, das man sich im Rumpf des Luftschiffes wieder findet und man nicht ohne weiteres raus kommt - mit Ausnahme man stürzt sich in den Tod ^^
Also im Luftschiff auf dem Oberdeck bleiben und nicht mehr bewegen bis man angekommen ist !! Auch sollte man beim Besteigen darauf achten das man mittig auf einer Planke (Bodenbrett) steht ^^ Dann kommt man auch dahin wo man hin möchte ^^
Ähnlich ist es mit dem Zug - zum Beispiel die Fahrt von Dima aus Richtung Winterflut . Immer erst den Char bewegen wenn der Zug angehalten hat sonst kann es passieren das man sich wieder in Dima wieder findet obwohl man gerade losgefahren ist ^^

Also bei beiden Transportmitteln während der Fahrt nicht bewegen - Luftsch. mittig Planke - Zug nicht zwischen 2 Wagons !

gladx16

Mar 1, 2021
Ja Seiichi , das Transportsystem ist etwas buggy aber wenn man bestimmte "Verhaltensregeln" befolgt kann man sie ganz normal benutzen ^^
Zum Beispiel das Luftschiff - bewegt man sich wärend des Fluges kann es passieren, das man sich im Rumpf des Luftschiffes wieder findet und man nicht ohne weiteres raus kommt - mit Ausnahme man stürzt sich in den Tod ^^
Also im Luftschiff auf dem Oberdeck bleiben und nicht mehr bewegen bis man angekommen ist !! Auch sollte man beim Besteigen darauf achten das man mittig auf einer Planke (Bodenbrett) steht ^^ Dann kommt man auch dahin wo man hin möchte ^^
Ähnlich ist es mit dem Zug - zum Beispiel die Fahrt von Dima aus Richtung Winterflut . Immer erst den Char bewegen wenn der Zug angehalten hat sonst kann es passieren das man sich wieder in Dima wieder findet obwohl man gerade losgefahren ist ^^

Also bei beiden Transportmitteln während der Fahrt nicht bewegen - Luftsch. mittig Planke - Zug nicht zwischen 2 Wagons !
hello I agree with what you say but I can fall even when I'm not moving on the train
I could not figure out why
I guess it may be because I don't live in the USA I'm playing the game 180 pings.
If others have this problem, could this problem be caused by ping?
I hope google translate what I want to say was able to translate in a language that you can understand.:)

Kidora

Jun 12, 2017
I recall that I could fall through the floor of the airship if I had a companion summoned when transporting. Not sure if that was just me or if it was a bug.

Ruhloser

May 13, 2020
hello I agree with what you say but I can fall even when I'm not moving on the train
I guess it may be because I don't live in the USA I'm playing the game 180 pings.
I hope google translate what I want to say was able to translate in a language that you can understand.:)
Auch ich leben in Europa / DE und spiele meißt mit einem 130 Ping , aber das Problem bestand schon immer bei DP ^^
Auch damals auf den EU-Servern - es ist also kein Problem das auf dem Ping beruht ^^
I recall that I could fall through the floor of the airship if I had a companion summoned when transporting. Not sure if that was just me or if it was a bug.
Ja jeden Veränderung des eigenen Zustandes (zB. rufen eines Begleiters oder das Wegschicken) kann auch dazu führen . Wobei aber eher die Bewegung des Char´s während der Aktion zu den Bug führt als der Begleiter - so macht es zumindest den Eindruck ^^
Einfach jegliche Bewegung vermeiden ^^

Ruhloser

May 13, 2020
I would start in Porthis. It`s the most beautiful city in my opinion
Hallo Vermuna ^^
Naja ich weiß nicht , das Game hat schon 2 sehr schöne Startwelten die obendrein auch wirklich passend sind ^^
Vor allem sind sie direkt auf den Spielbeginn zugeschnitten^^
Schau sie dir mal genau an - Bakra ist von Vorteil für jeden physischen Char wobei Puertia mehr für magische Char´s geeignet ist ^^
In Bakra hat man - abgesehen von den "Start-Fabellegendären" - als erste Drachen "Flinkfuß-Drachen" wogegen in Puertia die "Himmelsflieger" Beginner sind ^^

Porthis / Oraville ist schon eine sehr schöne Stadt aber sie ist auch am richtigen Ort ^^ Es muß ja auch Ziele im Spiel geben die nicht um Kampf und Drachen gehen ^^

LG Ruhloser ^^

Ruhloser

May 13, 2020
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir damals auf den EU-Servern den Bug benutzt um schneller nach Dima zurück zum Himmelsritter zu kommen ^^ Wenn man den Tunnel , nach der Schlucht die zum Dunar-Tempel führt , weiter flog wurde man zurück nach Dima geworfen und auf EU-Server hatte ich meißt einen Ping von um die 40ms - also kann es am Ping nicht liegen ^^
Immerhin war damals die Spamrate von seltenen Drachen und Wildnis-Eiern so niedrig, das sich der normale Rückweg kaum lohnte und man jeda Möglichkeit der Abkürzung in Anspruch nahm ^^

gladx16

Mar 1, 2021
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir damals auf den EU-Servern den Bug benutzt um schneller nach Dima zurück zum Himmelsritter zu kommen ^^ Wenn man den Tunnel , nach der Schlucht die zum Dunar-Tempel führt , weiter flog wurde man zurück nach Dima geworfen und auf EU-Server hatte ich meißt einen Ping von um die 40ms - also kann es am Ping nicht liegen ^^
Immerhin war damals die Spamrate von seltenen Drachen und Wildnis-Eiern so niedrig, das sich der normale Rückweg kaum lohnte und man jeda Möglichkeit der Abkürzung in Anspruch nahm ^^
It made sense when I read what he said hello I never thought from that point of view

Upcoming Events

Linkbacks